Lebe den Traum deiner Seele – mein Geschenk für dich

Lebe den Traum deiner Seele – mein Geschenk für dich

Wie fühlt sich das für dich an?

Wie wäre es, wenn deine Seele etwas ganz anderes mit dir vor hat als in einer Tretmühle zu stecken und ständig etwas zu tun, wofür du gar nicht hier bist? Meinst du wirklich, sie möchte, dass du nur funktionierst und die Forderungen und Wünsche anderer erfüllst? Wie fühlt sich das für dich an?

Meine Seele hat mich 2003 ziemlich heftig gerüttelt und mich geradezu aufgefordert, endlich das zu tun, was mein Herz mir sagt. Wenn ich nun ganz ehrlich bin, so wusste ich gar nicht, was mein Herz überhaupt will. Ich hab es nämlich gar nicht mehr gehört vor lauter Funktionieren. Ja, es fühlte sich regelrecht eingesperrt und dazu noch geknebelt und gefesselt. Oje, ein echtes Dilemma!

Da ich freiwillig nicht bereit war, meine Tretmühle zu verlassen – oh ja, ich steckte bereits ziemlich tief drin -, musste meine Seele die nächste Stufe der Kommunikation einleiten. Anders konnte ich sie wohl nicht hören. Körperliche Symptome zwangen mich eindeutig zur Ruhe und letztendlich war dies dann der Impuls, meinen damaligen Job als Sekretärin aufzugeben. Keine leichte Wahl – doch jetzt kann ich sagen, es war die beste meines Lebens.

Endlich war die Tretmühle still – ich hatte sie verlassen. Bevor ich jedoch fühlen und verstehen konnte, was meine Seele mir schon lange vermitteln wollte, verging noch eine Weile. Dann gab sie mir die Aufforderung zu einem Date mit ihr…

Dieses Date mit meiner Seele war der Beginn einer ganz neuen Kommunikation. Es war der Beginn zu einer Arbeit, besser gesagt einem Sein, das mich vollkommen erfüllt. Ja, ich spüre immer wieder, dass ich damit meinem inneren Weg folge … dem, wofür ich jetzt in dieser besonderen Zeit auf der Erde bin.

Dieses wunderbare Gefühl und die Freude, endlich das zu sein, was du wirklich bist – das wünsche ich auch dir von ganzem Herzen! Und es hat nichts mit deinem Job zu tun, falls du das jetzt denkst.

Es hat einzig und allein mit DIR zu tun. Du bist nämlich hier, um Spaß und Freude zu haben. Alles andere ergibt sich dann ganz von selbst, und zwar mit absoluter Leichtigkeit.

Hier möchte ich dir nun ein Geschenk machen – die 1. Seelenbotschaft (Lektion) des Kurses “Lebe den Traum deiner Seele”. Bist du bereit für ein Date mit deiner Seele? 

Ein Date mit deiner Seele
1. Kursbotschaft (Originaltext)

Lieber Menschenengel,

es hat dich in diesen Kurs gezogen, weil du an einem Punkt in deinem Leben angekommen bist, an dem du bereit bist für eine Veränderung … für einen großen Schritt in deinem Bewusstsein. Es ist die Freude an deinem eigenen Ausdruck.

Bisher hast du viele Dinge in deinem Leben erschaffen, die dir gar nicht gefallen haben … die dir sogar Schmerz verursacht haben … ja, auch den Kampf ums Überleben. All dies diente jedoch dazu, dich selbst zu erkennen … und um letztendlich in deine eigene Energie zurückzufinden.

In der Tat hast du diese Erfahrungen manchmal bis zum Exzess durchgespielt. Doch letztendlich wolltest du nur eins: herausfinden, was dir möglich ist, wozu du fähig bist in dieser begrenzten Erfahrungswelt.

“Was ist meine Seelenaufgabe?”, das hast du dich so manches Mal gefragt. Was würdest du nun sagen, wenn es eine Seelenaufgabe – jedenfalls so wie du sie bisher verstanden hast – gar nicht gibt, ja sogar niemals gegeben hat?

Diese Vorstellung war einfach nur eine Illusion deines Verstandes. Deine Seele, der Teil von dir, der einst Zuhause verlassen hat, möchte nämlich etwas ganz anderes. Deine Seele … sie möchte jetzt einfach nur die Freude am SEIN … und die Freude am eigenen Ausdruck leben, mehr nicht. Dabei ist es ihr völlig gleichgültig, ob du damit Geld verdienst … ob du damit jemand anderem dienst … ob jemand daraus einen Nutzen zieht … oder ob dein Tun überhaupt irgendeinen Sinn nach menschlichen Maßstäben erfüllt. 

Deine Seele möchte jetzt – nach vielen anstrengenden Erfahrungen – ganz einfach nur SEIN … Sie möchte ihren eigenen Traum träumen, den Traum eines bewussten Schöpfers. 

In diesem Traum, mein lieber Menschenengel, ist ALLES möglich. Auch wenn dein Verstand das im Moment nicht glauben kann, denn du hast etwas anderes in ihn hinein programmiert. Du hast ihn gefüttert mit unendlich vielen Daten … Sorgen … Erwartungen…

All diese Programme hatte bisher große Gültigkeit in deinem Leben, du hast all deine Erfahrungen – deine Realität – darauf aufgebaut und immer und immer wieder neu produziert. Du hast dir selbst Schranken gesetzt, eine Menge Hindernisse. Und du hast diese Hindernisse letztendlich so stark werden lassen, weil du sie mit deinem Bewusstsein, mit deiner Aufmerksamkeit und deinem Glauben ständig aufs Neue verstärkt hast. 

Ab heute beginnen wir ein neues Spiel – ein Spiel, in dem wir deine Seele sprechen lassen, in dem deine Seele wie ein kleines Kind experimentieren darf – ganz bewusst wieder Schöpfer SEIN darf.

Du bist es ganz und gar nicht mehr gewohnt, einfach nur zu SEIN. Denn Menschen müssen sich immer und überall beschäftigen … ablenken … etwas Sinnvolles „tun“.

Ich frage dich: wie kannst du den Traum deiner Seele hören, ihn wahrnehmen, wenn du ständig abgelenkt bist?

Wie soll sie zu dir durchdringen können, wenn dein Bewusstsein auf eine Illusion gerichtet ist? Die Illusion des “Keine-Zeit-Habens” … die Illusion des “Im-Stress-Seins” … die Illusion der Pflichten … die Illusion der alltäglichen Anstrengung … und vor allem die Illusion des Kämpfens um Energie.

Der Traum deiner Seele ist zuerst einmal, einfach nur zu SEIN … im JETZT … im wahrhaft göttlichen Augenblick. Aus diesem Augenblick heraus sind Dinge möglich, die du dir zumindest im Moment nicht einmal vorstellen kannst. Ganz einfach weil du sie noch niemals ausprobiert hast…

Die erste Übung – der Einstieg sozusagen – besteht nun darin, mitten in deinem Alltag immer wieder für einige Momente ganz bewusst zu SEIN.

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten für eine sehr wichtige Verabredung: Ja, du triffst dich in dieser Zeit ganz allein nur mit deiner Seele! Und … du wirst sie vielleicht das erste Mal in deinem menschlichen Leben spüren können…

Die einzige Vorbereitung, der einzige Ruf, auf den sie sofort hören wird, ist ein bewusster tiefer Atemzug. In diesem Moment wird sie bei dir sein und dir zuhören. Ja, sie wird auch mit dir sprechen – doch vorher hört sie dir einfach nur zu.

Sprich mit ihr … begrüße sie mit deiner Herzenergie … nimm sie in deiner Imagination in den Arm … und verbinde dich mit ihr.
Sie freut sich darauf, mit dir gemeinsam durch diese Kurswochen zu gehen. Und sie wird dich spüren lassen, was ihr Traum ist…

Deine Seele ist bereit – bist du es auch?

Ja?! Dann nimm einen tiefen Atemzug und freu dich auf diese besondere Begegnung mit dir – mit deiner Seele und gleichfalls mit der Quelle allen Seins in Dir

Hier kannst du dir diese 1. Botschaft und zusätzlich die passende Erkenntnisübung runterladen:

Gerne kannst du hier unten im Kommentarfeld erzählen, wie es dir damit geht. Hast du dir wirklich die Zeit genommen für ein Date mit deiner Seele? Täglich – mindestens eine ganze Woche lang? Was hat es dir gebracht? ich freue mich wirklich sehr auf deine Erfahrungen damit.

Falls du Lust bekommen hast oder deine Seele dich gerade stupst, deinen ganz persönlichen Seelentraum erwachen zu lassen, dann schau dir gleich mal an, wie es weitergeht. Vielleicht geht es dir ja auch so wie anderen Teilnehmern – hier ein paar Beispiele (auszugsweise):

“Die Botschaften des Traumseminars waren wunderbar. Ich habe jede Woche darauf hin gefiebert und die Energie gespürt, die diese Botschaften in sich hatten.”

“Liebe JonaMo, meine Einstellung zum Leben und zu mir hat sich total geändert, ich hätte das im Traum nicht für möglich gehalten. Noch vor einem Jahr litt ich unter Angstzuständen, Panikattacken und  Durchfall. Trotzdem habe ich es immer wieder geschafft, mich selbst aus diesen Tiefs herauszuziehen und nicht aufgehört, meinen Schutzengel und meine geistigen Helfer um Hilfe zu bitten. Meine Bitten wurden erhört als ich auf Deine Seite im Internet aufmerksam wurde. Seitdem fühlte ich  mich von Tag zu Tag und von Botschaft zu Botschaft immer besser. Alle negativen Gefühle habe ich nun gehenlassen, meine Seele ist frei und ich könnte den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen. Ich hätte nicht geglaubt, daß ich nochmal ein normales Leben führen kann und nun ist alles im Sauseschritt passiert…. Dafür danke ich Dir und Peter tausendfach. Gott segne Euch, macht weiter so, je mehr Menschen durch Euch geholfen wird, desto besser wird unsere Welt.  In Liebe Margot aus E.”

“Ich habe zum ersten mal das Gefühl mich gefunden zu haben…”

„Nach dem Seminar *Seelentraum* bin ich immer öfter und länger in der Leichtigkeit des Seins.”

Herzensgeschenk

Der gesamte Kurs mit 12 Lektionen ist auch Bestandteil des SchöpferParadieses.

Als Bewohner kannst du ihn dort ohne weitere Kosten aktivieren, sobald du bereit bist. Du bestimmst also selbst den Zeitpunkt, wann du mit der 2. Botschaft weitermachen willst. Die erste hast du ja schon hier bekommen. 🙂

Hier eine Übersicht der nächsten Lektionen vom “Traumkurs”:

  1. Ein Date mit deiner Seele (die findest du auf dieser Seite)

  2. Eine neue Dimension deiner Wahrnehmung

  3. Befreie deine Seele von ihren  Fesseln

  4. Gib deiner Seele freien Raum

  5. Entdecke deine Einzigartigkeit

  6. Die Stunde deiner Befreiung

  7. Deine Tür steht weit offen

  8. Bist du bereit für deinen Traum?

  9. Was ist dir wichtig?

  10. Deine Glaubenssätze

  11. Unmöglich?

  12. Starte deinen Seelentraum

Im November und Dezember 2016 war der Traum deiner Seele auch das aktuelle Thema im Paradies. Dazu gab es auch ein Webinar für die Bewohner mit vielen hilfreichen Werkzeugen für den Alltag und einer berührenden Atemreise mit deiner Seele. Natürlich brachten wir dabei auch die Quanten mit ins Spiel

Diesen Kurs mache ich meinen ParadiesBewohnern zum Geschenk. 🙂 Als Einzelkurs ist er ebenfalls hier bei den Kursangeboten erhältlich. Er steht dir jedoch im Paradies kostenfrei zur Verfügung, solange du Bewohner bist.

Das Paradies bietet allerdings noch eine ganze Menge mehr, zum Beispiel hast du dort auch den Zugang zu allen bisherigen Monatsthemen inklusive der Webinarvideos. Welche Fülle an Angeboten und Möglichkeiten dort sonst noch auf dich wartet, kannst du dir über folgenden Link anschauen:

Du möchtest mehr Einblick in den SchöpferGarten?

Dann trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und erhalte meinen kostenfreien Schöpferbrief. Als Dankeschön erwarten dich ein paar wertvolle Geschenke aus dem Innenbereich.

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest mehr Einblick in den SchöpferGarten?

Du möchtest erfahren, wie der Garten wächst?

Trage deine E-mail Adresse ein und erhalte meinen kostenfreien Schöpferbrief. Als Dankeschön erwarten dich ein paar wertvolle Geschenke aus dem innenbereich.